Sanitätshaus - beugen Sie vor

Gesundheit & Medizin Blog

Ein Sanitätshaus, wie es beispielsweise das Riedel & Pfeuffer GmbH Haus der Gesundheit ist, führt alle Produkte, die älteren, kranken und geistig herausgeforderten Menschen das Leben wesentlich erleichtern. Das Sanitätsgeschäft führt alle Artikel, die das Leben gesünder, leichter und bequemer machen. Natürlich werden alle Ihre Wünsche berücksichtigt und Sie werden kompetent beraten und gut bedient. Sicher werden Ratschläge des Arztes berücksichtigt, aber im Mittelpunkt steht immer der Kunde.   

Was kann man im Sanitätshaus kaufen?   

Alle Produkte für Bandagen, Inkontinenz, Brust-Prothetik, Hilfe im Badezimmer, Fitness-Produkte und natürlich alles für die Krankenpflege. Auch die Orthopädie-Technik ist hier zu Hause, alle Menschen mit einem Handicap werden mit Prothesen nach der neuesten Technik versorgt. Natürlich gibt es alle Hilfsmittel für die Mobilität, Rollstühle, Rollatoren, Krücken, Gehstöcke, usw.   

Lassen Sie sich gut beraten   

Lassen Sie sich gut beraten, die Mitarbeiter sind geschult und wissen für alle Krankheiten und Behinderungen die richtige Lösung. Hier sind alle Hilfsmittel sehr gut durchdacht und gerade für ältere Menschen sind Dinge auf dem Markt, an die Sie wahrscheinlich noch gar nicht gedacht haben. Das Sanitätshaus steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, es ist in allen Gesundheitsfragen der richtige Ansprechpartner. Die angebotenen Artikel sind hochwertig und auf das Preis-Leistungs-Verhältnis können Sie sich stets verlassen.   

Wellness   

Wenn Sie ein Handicap haben oder durch das Alter eingeschränkt sind, müssen Sie auf gute Körperpflege keinesfalls verzichten. Für das WC gibt es beispielsweise Toilettensitzerhöhungen und für das Duschbad kann ein Duschhocker große Hilfe leisten. Auch ein Badewannenlifter macht den Einstieg in die Badewanne für behinderte Menschen erst möglich.   

Mobil bleiben   

Bleiben Sie mobil, das Sanitätsgeschäft hat Hilfsmittel, die Sie im und außer Haus nutzen können. Es gibt durchaus Hilfen, die einen Spaziergang oder kleinere Besorgungen in der Stadt wieder möglich machen. Doch auch „normale" Menschen können von einem Sanitätshaus profitieren, die Gesundheit kann auch in jungen Jahren gefördert werden. Vielleicht kaufen Sie sich eine Gymnastik-Matte oder ein Fitness-Armband, das Ihre Schritte zählt.   

Das Sanitätshaus kann jeder nutzen   

Sie müssen nicht alt, krank oder gebrechlich sein, das Sanitätshaus bieten auch Personenwaagen, Thermometer oder Hilfen für Allergiker an. Eine Wärmflasche beispielsweise sollte in jedem Haushalt zu finden sein und Ihren Blutdruck überwachen Sie dann mit einem Blutdruck-Messgerät. Heizdecken und Kirschkernkissen dürfen natürlich nicht fehlen und für Kälte sorgen dann Kühl-Kompressen.   

Produkte als Geschenk   

Verschenken Sie doch etwas Gesundheit, ein Aufsteh-Sessel ist gerade für ältere Personen sehr hilfreich. Gerne können Sie auch Nackenstützen für das Auto verschenken und die Freundin freut sich bestimmt über ein Relax-Kissen im Bett. Die Produktpalette ist schier unendlich, Sie werden ganz bestimmt das Richtige finden. Der Gesundheit können Sie auch etwas Gutes tun, Badeöle, Duschgels und Co. sorgen für Entspannung und Wohlbefinden.

Teilen

16 Januar 2019

Alles über Behandlungsmethoden

Chiropraktik - ja oder nein? Bei dieser Frage scheiden sich sprichwörtlich die Geister. Es ist ja bekannt, dass die alternativmedizinische Behandlungsmethode das Ziel hat, die normale Beweglichkeit der Gelenke wiederherzustellen. Im Fokus dabei steht die Behandlung der Wirbelsäule. Hat man zum Beispiel eine Blockade im Gelenk, so wird diese durch Massagen und Handgriffe gelöst. Doch ist diese Methode auch Wirksam? Die Mediziner sind da nicht ganz einer Meinung und die Wissenschaft hat auch keine eindeutigen Beweise für oder gegen die Wirksamkeit. Ich werde in meinem Blog das Thema Chiropraktik und andere Behandlungsmethoden von mehreren Seiten analysieren und so für ein bisschen mehr Aufklärung sorgen.